Beladen mit einem vollen Bulli, voll mit Hygieneartikeln wie z.B. hunderten Flaschen Duschgel, Shampo, 100 Zahnbürsten, 100 Tuben Zahnpasta, Windeln, Seife, Handtüchern, Bettwäsche, jede Menge Spielsachen und anderen Sozialgütern ging es zur Notunterkunft Sachsen-Bitterfeld, in dem syrische Flüchtlinge untergebracht wurden.
Bernd Höhle – ICH e.V. Botschafter und SOF Funktionär – und Verona Henning übergaben die Sozialgüter dem Leiter der Notunterkunft Raymond Schulz seines Zeichens SOF Kommandant.
Er und sein Team sind ehrenamtlich für die Verpflegung und dem Unterhaltungsprogramm für diese Einrichtung zuständig. Zum Team gehört auch ein Dolmetscher, welcher die Sprachbarriere überbrückt.
Bernd Höhle und Frau Henning unterstützen dieses Team nach besten Kräften vor Ort. Selbst der Landrat Uwe Schulze liess es sich nicht nehmen und kam in die Notunterkunft und bedankte sich für die tatkräftige Unterstützung der Helfer.
Danke auch an Dr. Kindermann und dem ICH eV. Team für die schnelle Bereitstellung der vielen Duschgel und Shampo Flaschen.